Suche | Newsletter Impressum | DatenschutzHilfeKontakt | Registrierung  Login

Für Menschen in festeren Gruppen, gleich ob Familien, in Partnerschaften, Teams, in Organisationen, gelten unbewusste Regeln und Ordnungen der systemischen Gruppendynamik. In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde u.a. deutlich, dass Probleme in immer wieder ähnlichen Konstellationen wurzelten. Daraus konnten bestimmte Regeln, sogenannte „Ordnungen“ abgeleitet werden, deren Verletzungen sich in Blockaden und Beeinträchtigungen zeigen.

Wir alle kennen sie als unbewusstes Wissen, beherzigen sie jedoch nicht immer. Werden die Regeln verletzt, zeigt sich das häufig in Kommunikationsproblemen, als Bremskräfte oder als eigene unangenehme Gefühle, deren Ursachen dann kaum noch zuzuordnen sind. Aufstellungen machen sie sicht- und dadurch lösbar.

Hier finden Sie eine Zusammenstellung dieser Systemischen Ordnungen:

Leser des Buches "Die Nachwuchs-Führungskraft - ihre Probleme - ihre Lösungen" finden hier hilfreiche Informationen zu diesem Thema.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd