Kommunikation und Konfliktmanagement

Themen sind u.a.:

  • „Landkarten“ für Management und Leadership
  • Vorher Kollege / Kollegin – jetzt Führungskraft - Der Switch von Fachkraft zu Führungskraft
  • Führungsrolle, Führungsverständnis und eigener Führungsstil
  • Umgang mit Macht – Durchsetzungskraft und Kooperation
  • Entscheidungen treffen
  • Erfolgreiche Delegation

Unser Service für Ihre Suche: Info-Letter und Angebots-Suchservice ...

Gabriele Braemer Foto2016a

Gabriele Braemer

Unangenehme Gesprächsanlässe und herausfordernde Gespräche gehören zum Alltagsgeschäft einer Führungskraft. Sie lassen sich zwar bis zu einem gewissen Grad vorbereiten – allerdings ist viel entscheidender, was während des Gespräches tatsächlich passiert. Es gibt viele Gründe, weshalb Gespräche nicht den gewünschten Effekt haben oder über das Ziel hinausschießen, manchmal verursacht durch das eigene Gefühlschaos, manchmal auch dadurch, dass der Gesprächspartner sich plötzlich ganz anders zeigt als bisher angenommen.

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie unterschiedliche Wege kennen, wie Sie sich inhaltlich und gedanklich auf herausfordernde Gespräche vorbereiten. Nach dem Motto "Konsequent in der Sache – fair im Umgang“ lernen Sie auf unvorhergesehenen Reaktionen oder Gesprächsverläufe - auch ohne Textbuch - sicher einzugehen und Ihr Ziel anzusteuern. Anhand der Fragen oder Praxisbeispielen der Teilnehmenden erarbeiten Sie in der Gruppe Antworten und Handlungsoptionen und stärken Ihr Selbstvertrauen und Ihre persönliche Haltung.

Weiterlesen ...
Our website is protected by DMC Firewall!